Cashless

Die bargeldlose Zahlung Cashless

Von nun an wird Ihr Geld auf einem mit Ihrem Armband verbundenen Konto gutgeschrieben, das Sie für alle Transaktionen nutzen. An jedem Stand auf dem Festival scannen freiwillige Helfer den Chip Ihres Armbands mit einem Zahlungsterminal und in wenigen Sekunden ist die Transaktion abgeschlossen!

01.

Ich erstelle mein Konto

02.

Ich erhalte mein Armband zurück

03.

Ich bezahle meinen Verbrauch

04.

Ich kann nachschlagen und aufladen

05.

Ich bekomme mein Geld zurück

Warum ein Cashless-Konto einrichten?

Mithilfe Ihres Cashless-Kontos können Sie:

  • vor und während des Festivals über die Website gilliarday.ch/de/ aufladen

  • Ihre Bankkarte registrieren, um schneller aufzuladen

  • Ihren Kontostand und die Transaktionshistorie einsehen

  • Ihr Armband sperren lassen und bei Verlust oder Diebstahl ein neues erhalten

  • die Rückerstattung des Restbetrags auf Ihrem Konto nach dem Festival erhalten

→ Die Einrichtung eines Online-Kontos bleibt optional und kann zu einem beliebigen Zeitpunkt erfolgen.

Vor dem Festival: Ich lade mein Konto auf

  • Wenn ich mein Ticket auf gilliarday.ch/de/ kaufe, kann ich wählen, ob ich gleichzeitig mein Cashless-Konto aufladen möchte.
  • Wenn ich meine Fahrkarte bereits habe, egal in welcher Verkaufsstelle sie gekauft wurde, logge ich mich oben ein und erstelle mein Konto, indem ich die Strichcodenummer meiner Fahrkarte eingebe.

  1. JIch erstelle mein Konto und gebe meine persönlichen Daten an.
  2. Ich wähle den Betrag, den ich aufladen möchte, und bezahle per Kreditkarte.
  3. Der Verlauf meiner Aufladungen ist auf meinem Konto einsehbar.

→ Ihr Cashless-Konto ist nicht mit Ihrem Bankkonto verknüpft, jede Transaktion erfolgt auf Ihren Wunsch und mit Ihrer Zustimmung.

Während des Festivals: Ich benutze mein Armband

  1. Wenn ich mein Konto im Vorfeld aufgeladen habe, wird mir mein Cashless-Armband am Eingang des Festivals angelegt und anhand der Nummer meiner Eintrittskarte gutgeschrieben.
  2. Wenn ich keine Aufladung vorgenommen habe, hole ich mir ein Cashless-Armband direkt an den Banken des Festivals ab, indem ich bar oder mit Kreditkarte bezahle.
  3. Für die Aktivierung Ihres Cashless-Kontos wird eine Gebühr von 2 CHF erhoben.
  • An allen Ständen des Festivals (Becherpfand, Essen, Bars, Merchandising) bezahle ich nur mit meinem Cashless-Armband. Ich zeige es dem Helfer und in wenigen Sekunden ist meine Bestellung bezahlt: „Posen ist bezahlen“!
  • Ich kann vor jeder Bestellung mein verfügbares Guthaben überprüfen.
  • Ich kann meinen Transaktionsverlauf auf meinem Online-Konto über die App oder die Website gilliarday.ch/de/ einsehen.
  • Wenn ich nicht genügend Guthaben habe, kann ein anderes Cashless-Konto die Transaktion vervollständigen.
  • Ich gehe zu einer der Banken auf dem Festivalgelände, um mein Cashless-Konto aufzuladen.
  • Ich kann mein Armband jederzeit aufladen, indem ich den QR-Code auf meinem Armband scanne.
  • Ich öffne die Website www.gilliarday.ch/de/ auf meinem Smartphone und lade mein Konto auf. Mein Cashless-Armband wird sofort gutgeschrieben!
  • Wenn ich zwischen zwei Festivaltagen nach Hause gehe, lade ich mein Konto von jedem beliebigen Computer oder Tablet aus auf der Website gilliarday.ch/de/ auf.
  • Mein Cashless-Armband kommuniziert über einen NFC-Chip mit dem Zahlungsterminal. Dieses technische Gerät wird auch als „Cashless“ bezeichnet.

Nach dem Festival: Ich lasse mir meinen Kredit zurückzahlen

Wenn ich während des Festivals nicht mein gesamtes Guthaben aufgebraucht habe, kann ich über mein Online-Konto (auf dieser Seite) eine Rückerstattung des Restbetrags beantragen.

  • Ich gebe die einmalige Nummer meines Armbands und meine Kreditkarteninformationen an und beantrage die Rückerstattung: Der Betrag wird meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.
  • Rückerstattungsanträge für Cashless-Konten können von Sonntag, dem 4. August, 8.00 Uhr, bis Samstag, dem 31. August, 23.59 Uhr, gestellt werden; die Rückerstattungen werden spätestens 15 Tage nach dem Antrag per Rückbuchung auf die Bankkarte vorgenommen.
    Nach dem 31. August 2024 können keine Rückerstattungsanträge mehr gestellt werden; nach diesem Datum ist das Restguthaben endgültig verloren.

Einige Tipps zur Nutzung von Cashless

  • Wenn Sie als Gruppe oder Familie kommen, können Sie nun mehrere Armbänder mit einem einzigen Cashless-Konto gutschreiben lassen (indem Sie auf die Schaltfläche „Meine Geldbörsen verwalten“ klicken).
  • Um Ihr Cashless-Konto aufzuladen, es online aufzuladen, Ihr Armband bei Verlust zu sperren und den Restbetrag nach dem Festival zurückerstattet zu bekommen, ist die Einrichtung eines Online-Cashless-Kontos und die Angabe Ihrer persönlichen Daten obligatorisch.
  • Denken Sie daran, Ihr Cashless-Armband auch nach dem Festival aufzubewahren! Jedes verfügt über eine eindeutige Nummer, die für die Rückzahlung des Restguthabens benötigt wird.
  • Wenn Sie weder ein Konto einrichten noch Ihre persönlichen Daten angeben möchten, funktioniert das bargeldlose Zahlungssystem trotzdem. Die Rückerstattung Ihres Guthabens und die Sperrung des Cashless-Armbands im Falle eines Verlusts sind nicht möglich. Diese Funktionen sind nur verfügbar, wenn Sie online ein Cashless-Konto eingerichtet haben.
  • Alle Armbänder werden mit einem einzigartigen QR-Code versehen sein, mit dem Sie Ihr Cashless-Konto in nur wenigen Sekunden aufladen können, indem Sie den Chip scannen.

Hilfe & Informationen

  • Bei Fragen oder Schwierigkeiten steht Ihnen vor Ort ein Cashless-Infopunkt zur Verfügung.
  • Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Probleme mit Ihrem Cashless-Konto haben, schreiben Sie uns bitte: maison@gilliard.ch.

RECEVEZ DES INFOS EXCLUSIVES CONCERNANT L’ÉVÈNEMENT

    Suivez nous !

    #Gilliarday